FAQ: wie können wir helfen?

Hier finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen zu den Themen Zahlarten, Retouren & Rückerstattung, Versand und vielen mehr. Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.

Nein, Sie können auch eine Bestellung ohne Registrierung aufgeben.

Nein, wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich.
Ihre Adressdaten werden lediglich zur Bestellabwicklung an den Versanddienstleister übertragen.

Ja, sobald die Bestellung online aufgegeben wurde, erhalten Sie per email eine Auftragsbestätigung.
Sollte diese nicht bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch, da höchstwahrscheinlich ein Fehler der E-Mailadresse vorliegt.

Eine Übersicht unserer Zahlarten finden Sie hier.

Wir versenden mit folgenden Versanddienstleistern: DHL, DPD

Versand innerhalb Deutschland 6,20€. Ab einem Warenwert von 30€ liefern wir versandkostenfrei*. Hier finden Sie weitere Versandinformationen.

Ja, Sie erhalten mit Versand der Ware einen Sendungslink per E-Mail, mit welchem Sie Ihre Bestellung online verfolgen können.
In manchen Fällen ist die Sendung erst 3-4 Stunden nach Erhalt des Sendungslinks online verfolgbar.

Als Verbraucher können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware und ohne Angabe von Gründen  widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns  (Hegau Onlinehandel, Braunagelstr. 7, 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland, E-Mail-Adresse: widerruf@hegau-onlineshop.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Weitere Information finden Sie hier.

*Für Unternehmer aller Art und selbst für Existenzgründer in der Vorgründungsphase gilt dieses Recht allerdings nicht.

Bitte nehmen Sie ein Kontakt mit unseren Kundenservice info@hegau-onlineshop.de

Bitte beachten Sie stets unsere Bedingungen für Retouren und Rückerstattungen.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die Kosten für nicht paketversandfähige Waren werden auf höchstens etwa 140 EUR geschätzt.

Alle bei uns eintreffenden Retouren werden händisch kontrolliert und bearbeitet. Wird ein Artikel an uns retourniert, der beschädigt, bereits getragen oder in einem anderweitig inakzeptablen Zustand ist, kann es sein, dass der Kaufbetrag nicht an Sie zurückerstattet wird.

Folgende Waren, ausgenommen Retouren im Zusammenhang mit „Beanstandungen“, können nicht retourniert werden:

  • Waren, die nicht zum standardmäßig vorrätigen Sortiment des Lieferanten gehören.
  • Beschädigte und/oder gebrauchte Waren.
  • Waren ohne Originalverpackung oder in geöffneter oder beschädigter Verpackung als auch bei denen Teile, Inhalt, Zubehör fehlen.
  • Waren, die bedruckt und/oder bestickt sind, oder Waren, welche durch den Kunden mit Sicherungsetiketten, Etiketten, Aufschriften, Preisetiketten und Ähnlichem versehen wurden.
  • Waren, bei denen die Anforderung der Retoure später als 14 Werktage nach Empfang erfolgt.
  • Aus allen anderen Gründen, welche die Waren unverkäuflich machen.

Bevor Sie Reklamationen und falsche Lieferungen zurücksenden, müssen Sie uns eine E-Mail an info@hegau-onlineshop.de senden. Denken Sie daran, ein Foto und Informationen zur Reklamation beizufügen, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können.

Nein, Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren. Die Kosten für nicht paketversandfähige Waren werden auf höchstens etwa 140 EUR geschätzt.

Frankierte Rücksendung
  • Senden Sie den Artikel in der Originalverpackung zurück. Achten Sie darauf, dass die Verpackung den Artikel ausreichend schützt, damit er während des Versands nicht beschädigt wird.
  • Nachdem wir den Artikel erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag zurück. Die Erstattung erfolgt in der Zahlungsart, die Sie für den Kauf des Artikels verwendet haben.

Das kann schon mal passieren. Allerdings übernehmen wir keinerlei Verantwortung hierfür. Sollten wir Ihr Paket bei uns finden, lassen wir Ihnen dieses gerne zukommen oder geben es an den Frachtführer zurück. Sollten Versandkosten entstehen, bitten wir Sie selbstverständlich Diese zu übernehmen.

Nein, wir bieten vor Ort keine Anprobe- bzw. Umkleidemöglichkeiten an.

Nein. Wir haben uns auf den Onlinehandel spezialisiert und haben kein Ladenlokal vor Ort, in welchem wir die Ware präsentieren.