Rücksendeservice

Wie schicke ich meine Ware zurück?

Sollte ein Artikel einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen** ab Zustellung* zurücksenden. 

DHL Retourenlabel*

oder unsere Rücksendeadresse:

Hegau Onlinehandel
Braunagelstr. 7
78056 Villingen-Schwenningen

Formularen: Muster-Widderufsformular     Retourenschein

*Eine kommentarlose Rücksendung an uns stellt keine Widerrufserklärung dar.

**Dieses Recht gilt ausschließlich für Verbraucher (§13 BGB). Widerrufsrecht

*Die Rücksendekosten sind mittlerweile gesetzlich geregelt und gehen zulasten des Käufers. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine kostenlose Rücksendung aufgrund der sehr knapp kalkulierten Preise einfach nicht möglich ist. Wir rechnen diese Retourenkosten im Gegensatz zu manchen anderen Händlern nicht in die Verkaufspreise mit ein.

Bedingungen für die Bearbeitung von Retouren:

  • Jedes Produkt muss im Originalzustand, einschl. aller Einzelteile, Verpackungen und Etiketten, zurückgeschickt werden (falls nicht anders vereinbart).
  • Beim Transport infolge falscher Verpackung aufgetretene Schäden können ein Grund für die nachträgliche Verweigerung der Annahme durch den Lieferanten sein.

 

Folgende Waren können nicht retourniert werden:

  • Waren, die nicht zum standardmäßig vorrätigen Sortiment des Lieferanten gehören.
  • Beschädigte und/oder gebrauchte Waren.
    Waren ohne Originalverpackung oder in geöffneter oder beschädigter Verpackung, bei denen der Lieferant nicht imstande ist, diese Waren als neu zu verpacken.
  • Waren, die bedruckt und/oder bestickt sind, oder Waren, welche durch den Kunden mit Sicherungsetiketten, Etiketten, Aufschriften, Preisetiketten und Ähnlichem versehen wurden.
  • Waren, bei denen die Anforderung der Retoure später als 14 Werktage nach Empfang erfolgt.
  • Aus allen anderen Gründen, welche die Waren unverkäuflich machen.

Retouren, für welche eine Retoure beantragt wird und die das vorstehende Verfahren und die vorstehenden Bedingungen nicht erfüllen, werden nicht akzeptiert.

Frankierte Rücksendung

Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.

  • Senden Sie den Artikel in der Originalverpackung zurück. Achten Sie darauf, dass die Verpackung den Artikel ausreichend schützt, damit er während des Versands nicht beschädigt wird.
  • Nachdem wir den Artikel erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag zurück. Die Erstattung erfolgt in der Zahlungsart, die Sie für den Kauf des Artikels verwendet haben.